Kornelia Becker-Oberender

Ich bin 1960 geboren und übe seit über 30 Jahren selbst Yoga. Seit 1996 gebe ich Yogakurse für alle Altersgruppen und bin Mutter von drei erwachsenen Kindern.
Ich bin Yogalehrerin BDY/EYU und Yogalehrerin des Yogaweg und eröffnete 2004 meine eigene Yogaschule, die ich bis heute leite.
In jahrelangem Einzelunterricht lernte ich bei R. Sriram den Yoga für Kinder und Jugendliche in der Tradition T. Krishnamacharya kennen.
Mit ihm gemeinsam schrieb ich das Buch Yoga für Kinder und Jugendliche.
Auf Wunsch meines Lehrers Sriram entwickelte ich die Ausbildung Kinder und Jugendliche im Yoga (KiJuYoga) in der Tradition T. Krischnamacharya und bin die einzige Yogalehrerin im deutschsprachigem Raum, die von R. Sriram autorisiert ist, dies für Yogalehrer_innen zu lehren.
Ich selbst übe Yoga im Einzelunterricht mit meiner Lehrerin Karen Kold Wagner.